13.10.2019, UA-Übung in Jagenbach

Mit dem Hinweis „Personensuche“ wurden wir um 13:59 Uhr am Sonntag den 13. Oktober zur Unterabschnittsübung in Jagenbach von Florian NÖ alarmiert. Als Übungsgelände diente das Wald- und Wiesengebiet oberhalb von Jagenbach auf halben Wege zwischen Bernhards und Zweres.

Am Übungsort eingetroffen teilten sich die Feuerwehren in zwei Gruppen. Die Wehren Schloß Rosenau und Unterrabenthan durchsuchten das nördlichere Waldstück und die Wehren Rieggers und Dorf Rosenau das südlichere Waldstück. Die Annahme war jeweils, dass ein Waldarbeiter vermisst wurde.

Lagebesprechung für die FF Rieggers und FF Dorf Rosenau

Aufgereiht in einer Linie, mit mehreren Metern Abstand zwischen den Feuerwehrleuten und ausgerüstet mit Funkgeräten und Rettungstüchern durchsuchten wir das Gelände. Die vermisste Person konnte schließlich unter einem Haufen von Holzstämmen gefunden werden. Sofort wurde sie vorsichtig aus dieser misslichen Lage befreit und zum Sammelpunkt getragen.

Der Vermisste wird von den Holzstämmen befreit

Neben UAFKDT HBI Harald Thaler (FF Jagenbach) war seitens des Abschnitts AFKDT BR Ewald Edelmaier (FF Friedersbach) und als Übungsbeobachter UAFKDT HBI Benedikt Strasser (FF Rohrenreith) anwesend.

Übungsbesprechung mit UAFKDT HBI Benedikt Strasser

An der UA-Übung nahmen 9 Mann der FF Dorf Rosenau teil.

Fotos

Kommentar verfassen