Am Freitagmorgen kurz vor 8:00 Uhr, die Sonne stand noch tief, da kam es auf der L71 nahe der Bushaltestelle Gerlas zu einem Verkehrsunfall. Vermutlich versuchte ein Fahrzeug, das Richtung Zwettl unterwegs war, einen Traktor zu überholen. Dieser bog aber in diesem Moment links ab. Durch den Zusammenstoß wurde der Traktor umgekippt und der PKW von der Straße geschleudert.
Zusätzlich zu den Feuerwehren Rieggers und Dorf Rosenau wurden die Rettung und die Polizei alarmiert. Die verletzten Insassen wurden von den Rettungskräften vor Ort versorgt und danach rasch ins Krankenhaus gebracht.
Nachdem die Polizei die Unfallstelle dokumentiert hatte, konnte die Feuerwehr mit der Bergung der Fahrzeuge beginnen. Der beschädigte Traktor wurde mit Hilfe eines weiteren Traktors zum Hof des Besitzers abgeschleppt. Zur Sicherheit fuhr ein KLF voraus.

Zur Bergung und zum Abtransport des PKWs wurde das WLFA-K der FF Zwettl nachalarmiert. Mit dessen Kran konnte der Unfallwagen aus dem Straßengraben gehoben und auf die Pritsche geladen werden.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften und sonstigen Helfern für die gute Zusammenarbeit und wünschen den Verletzten eine gute und baldige Genesung.